Loader

Projektvorstellung: Laufrolle für einen Drehrohrofen

Projektvorstellung: Laufrolle für einen Drehrohrofen

Wir freuen uns, unser neuestes Projekt vorzustellen: die Herstellung von vier Laufrollen für einen Drehrohrofen. Diese entscheidenden Komponenten wurden speziell für die Anforderungen unseres Kunden entwickelt und gefertigt.

Die Laufrollen bestehen aus einem robusten Grundrahmen, der aus hochwertigen Stahlprofilen gefertigt und sorgfältig beschichtet wurde. Die Los- und Festlager wurden mit SDI-Stehlagern ausgestattet, die mit Pendelrollenlagern versehen sind und vom Kunden bereitgestellt wurden. Zusätzlich wurden uns die Achsen mit den Rollen bereits vormontiert geliefert.

Die Abmessungen der Laufrollen sind beeindruckend: Mit einem Durchmesser von 1500 mm und einer Breite von 550 mm bieten sie eine solide Basis für den reibungslosen Betrieb des Drehrohrofens. Die Achsen, mit einem Durchmesser von 400 mm und einer Länge von 1560 mm, wurden ebenfalls sorgfältig vormontiert.

Jede Einheit der Laufrolle wiegt etwa 10 Tonnen, was eine präzise Planung und Durchführung des Transports erforderte. Um die Lager während des Transports zu schonen, wurden sie auf einem stabilen Holzunterbau montiert.

Dieses Projekt ist ein weiteres Beispiel für unsere Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen für die anspruchsvollsten Anforderungen unserer Kunden zu entwickeln und zu liefern. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Effizienz und Zuverlässigkeit industrieller Anlagen zu leisten und freuen uns auf weitere spannende Projekte in der Zukunft.